NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Bier-Doppel mit den Currywürsten und dem Besinnlichen

Ferienwohnung Ferienhaus

HEILGERSDORF / MAROLDSWEISACH – Die nördlichen Haßberge mit dem angrenzenden Landkreis Coburg sind immer wieder einen Ausflug wert. Das wissen vor allem SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz. Nun waren sie mal wieder für ein Doppel unterwegs.

Was freilich auch einiges an Disziplin verlangt. Denn eine(r) muss ja auch bei der Rückfahrt ans Steuer. Und wenn man denn gleich in zwei Brauereien und deren Gasthöfe aufschlägt….

Die winterliche Bierspezialiät namens Besinnlich´s beim
Schrapf in Heilgersdorf unweit von Seßlach verlangte freilich nach einem Test, weil es diesen Gerstensaft nur saisonal gibt. In der schönen Stube (die Terrasse im Sommer ist auch ein Traum) schmeckte dieses untergärige Bier mit laut Beschreibung weichem, angenehmem Malzcharakter, tiefdunkler Farbe, naturbelassenem Geschmack, malzaromatisch, vollmundig mit Karamellnoten, Zitrus und Mandarine im Nachtrunk natürlich bestens.

In Heilgersdorf gibt´s auch kleinere Gerichte und Brotzeiten dazu, das aber demnächst. Denn an diesem Tag stand ja noch Station zwei an mit Einkehr und Abendessen. Mal wieder im Brauereigasthof Hartleb in Maroldsweisach mit der dortigen Legende Florian als angenehmen Tischnachbarn, mit ein paar guten Bieren (für den Nicht-Fahrer) und der Currywurst aus Bratwürsten mit Pommes Frites als Speisegrundlage.

Gaspreis
Muster
Hotel

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten