NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Brauerei-Gasthof Greifenklau in Bamberg

Ferienwohnung Ferienhaus

BAMBERG – Endlich haben es SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz mal wieder nach Bamberg geschafft. Es war der erste Besuch der Bierstadt in diesem Jahr 2023.

Am 1. März wollte Michael zwar ein Märzen trinken, das aber wurde gerade erst wieder gebraut. Dafür gab´s ein leckeres Lager vom Fass und einen Bock aus der Flasche. Wo? Im Brauerei-Gasthof Greifenklau etwas außerhalb des Zentrums im Südwesten der Stadt.

Während Petra die Altenburg erwanderte (ein ausführlicher Bericht dazu mit vielen Fotos folgt), traf sich Michael mit Randolph Klautke, dem Verleger von www.bayreuther-tagblatt.de, sowie Werner Baier und Arno Schimmelpfennig, dem Team hinter www.ba-z.de, dem „Bamberger Zwiebeltreter“, zu einem Austausch unabhängiger, fränkischer Portale.

Abenteuer & Allrad 2024 Artikel

Danach wurde gegessen. Trotz einer genialen Tageskarte entschieden sich die beiden Unterfranken aus Schonungen für Standard-Mahlzeiten: Einmal klassisch die Bratwürste mit Sauerkraut und Brot und dann noch die Bratwürste „Schachlik Art“ mit Pommes Frites.

Kartenkiosk Bamberg - Band Festival
Ambulanzzentrum MFA
Abenteuer & Allrad 2024
Muster
Gaspreis
Erlebniswochen 60plus Senioren
Grüne Schweinfurt Europawahl 2024
Begrheinfelder Kulturwochen
Hotel
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.

Maharadscha
Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten