Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Brauerei-Gasthof Hummel in Merkendorf bei Bamberg

Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Brauerei-Gasthof Hummel in Merkendorf bei Bamberg


Sparkasse

MERKENDORF – Gibt es etwas Schöneres, als wenn man im Sommer eine Gaststätte betritt und dort überraschend noch ein Mai-Bock ausgeschenkt wird? Ja, wissen SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz: Wenn dann auch noch das Essen passt!

Unlängst weilten die beiden Schonunger im Wirtshaus der Brauerei Hummel in Merkendorf bei Memmelsdorf nahe Bamberg. Dort, wo die Bier-Vielfalt mit am größten ist. Es gab zwar keinen freien Platz im Biergarten, doch der überaus süffige Bock hing per Fass noch am Zapfhahn. Perfekt.


Mezger

Dazu gab´s zu sensationell günstigen Preisen ein Natursteak mit Kräuterbutter und – weil die Hackfleischküchli und die Bamberger Zwiebel schon ausverkauft waren – das Cordon Bleu jeweils mit Pommes Frites. Beides vom Schwein und saulecker!


Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!