Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Brauereigasthof Weinig im Zentrum von Gerolzhofen

Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Brauereigasthof Weinig im Zentrum von Gerolzhofen


Eisgeliebt

GEROLZHOFEN – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz waren schon einige Jahre nicht mehr im Brauereigasthof Weining ziemlich zentral in Gerolzhofen gelegen. Das sollte sich nun ändern, da danach ein Fußballspiel in Oberschwarzach anstand und dort so gut wie alle Wirtshäuser in der Umgebung mittwochs geschlossen hatten.

Selbst gebraut wird zwar nicht mehr und das Bier kommt von Roth in Schweinfurt, Kesselring oder Krautheimer – doch vor allem das Dunkle vom Faß schmeckt natürlich schon lecker. Erst recht, wenn man es im durchaus bemerkenswerten Biergarten auf dem Vorplatz genießen kann.





Dazu gab´s als Speise am frühen Abend jeweils zu Pommes Frites und einem Beilagensalat eine Currywurst und das Schnitzel Wiener Art. Die Tageskarte bot zwar noch weitere leckere Gerichte. Doch die Besucher aus Schonungen wollen ja nun wieder öfters mal kommen und haben da dann die Möglichkeit, die weiteren Essensangebote zu testen.


Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!