NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Ein paar gute Biere rund um Bamberg und ein traumhaftes Gulasch

Ferienwohnung Ferienhaus

BISCHBERG / KEMMERN / DROSENDORF – In und um Bamberg ist nun wieder Bockbierzeit. Also dachten sich SW1.News-Vielschreiber und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz: Auf nach Oberfranken! An einem Nachmittag besuchten sie drei Gasthäuser und machten auch noch einen netten Spaziergang.

Erste Station war der Brauerei-Gasthof zur Sonne in Bischerg westlich von Bamberg. Bei herrlichen Herbstwetter und wärmenden Sonnenstrahlen schmeckte der Bock im Freien und machte Lust auf mehr. Wie immer hätte sich Michael in diesem Moment dafür entschieden, die weiteren Pläne abzusagen und an Ort und Stelle für ein paar weitere Biere zu verweilen.

Doch der Tag sah vor, rund zehn Kilometer weiter im Norden Bambergs am Sportplatz von Kemmern den Wagen abzustellen. Für die Wagner Bräu vor Ort fehlte leider die Zeit, der Keller etwas außerhalb lag zwar am Rundweg durch die Natur. Aber er hatte geschlossen.

Anders als der benachbarte Leicht´s Keller (für den Apostroph ist der Namensgeber verantwortlich). Den hatten die beiden Schonunger gar nicht auf dem Schirm. An sich wollten sie zur Helenenkapelle weiter wandern. Doch das gemütliche und bereits vom Holzofen geheizte Gasthaus mit den Bieren aus dem benachbarten Reckendorf lockte dann doch auf ein Kellerbier…

Hotel
Muster
Gaspreis

Am Main entlang ging´s danach zurück zum Sportplatz des SC Kemmern und dann mit dem Auto in den Osten Bambergs. In Drosendorf bei Memmelsdorf versprach das Brauerei-Wirtshaus Göller einen kraftvollen Bock. Und dazu ein Gulasch mit Klößen für unter 10 Euro. Das rundete einen perfekten, kleinen Ausflug mit vielen Genüssen ab.

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten