Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Gebratene Leberwürste mit Bratkartoffeln bei Uli Martin

Fahr mal hin und kehr mal ein: Gebratene Leberwürste mit Bratkartoffeln bei Uli Martin

HAUSEN BEI SCHONUNGEN – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz sind gerne regional in kulinarischer Mission unterwegs. Eine über die Jahre immer wieder besuchte Anlaufstelle ist natürlich ein Brauereigasthof fast bei ihnen zuhause.

Bei Ulrich Martin in Hausen bei Schonungen gibt es bekannter Maßen ein geniales Bier. Das bernsteinfarbene Spezial ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Noch gibt es ein bisschen was vom dunklen Martinibock, ab März dann auch schon den hellen Josephibock – wer also Starkbier mag, ist hier in diesen Tagen absolut richtig.

Auf den Teller kamen bei den Gästen aus Schonungen Würste: Einmal die groben Bratwürste mit Kraut und Brot, dann die gebratenen Leberwürstchen mit Bratkartoffeln und Gurken. Beides absolut zu empfehlen und genau die richtige Stärkung zum (Stark-)Bier.

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!