Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Im Landkreis Bamberg geht in Sachen Bier immer wieder die Sonne auf

Fahr mal hin und kehr mal ein: Im Landkreis Bamberg geht in Sachen Bier immer wieder die Sonne auf


Sparkasse

BISCHBERG / WEIHER – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz waren endlich mal wieder im Landkreis Bamberg auf einer kleinen „Biertour“ und besuchten zwei Brauereien und deren Gaststätten. Eine erst das zweite Mal, die andere nach langer Pause endlich mal wieder

Die Familie Schuhmann hat in ihrer Brauerei und dem Gasthof “Zur Sonne” inmitten des Bamberger Vorortes Bischberg nicht nur das normale „Sonnenbier“ im Angebot, sondern nun auch den saisonalen (und richtig guten) Bock. Im stark frequentierten Wirtshaus lohnt sich aufgrund der Speisekarte natürlich auch ein längeres Verweilen mit einer Stärkung, nicht nur was (starkes) Bier betrifft. Doch diesmal war Bischberg ja nur eine Zwischenstation….


AOK - Keine Kompromisse



Denn es ging erstmals nach dem Corona-Lockdown mal wieder nach Weiher. Undenkbar eigentlich, dass die beiden Schonunger es den ganzen Sommer über nicht ins hoch geschätzten Brauerei Kundmüller und in ihr Wirtshaus (und den tollen Biergarten) in den kleinen Ort oberhalb von Viereth schafften. Was freilich auch daran liegt, dass man sich bei EDEKA Höchner am Bergl in Schweinfurt ja wunderbar eindecken kann mit dem Zapfenduster oder dem Rolator.


Brauer und Inhaber Roland Kundmüller weilte in der Gaststube, als sich der SW1.News-Besuch zu einem Weiherer OSw-Alt (ein tolles Wortspiel, auch für uns Schweinfurter…) und einem Fat Head’s Imperial IPA (mit 9 % für den Beifahrer) mit den Bierbratwürsten zu Kraut und Biersenf und einer Currywurst mit Pommes Frites stärkte.

Der nächste Besuch ist schon vorgeplant. Vielleicht dann mit der Maroldsweisacher Hartleb-Legende Florian, der nun endlich auch mal in Weiher aufschlagen muss.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!