Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Zu Rigatoni und Currywurst alles über das Bier erfahren

Fahr mal hin und kehr mal ein: Zu Rigatoni und Currywurst alles über das Bier erfahren


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

WEIHER BEI VIERETH-TRUNSTADT – Die Brauerei Kundmüller in Weiher oberhalb von Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg ist immer einen Ausflug wert. Das haben SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz ja schon öfters festgestellt. Nun ein neuer Aspekt für einen Tipp.

Denn wer die Örtlichkeiten im Brauereigasthof aufsucht, der kommt nicht nur an verschiedenen, aufgehängten Auszeichnungen und Preisen der Kundmüllers vorbei. sondern auch an einer Vitrine mit diversen ausgestellten Bierkrügen – natürlich auch von zahlreichen Brauereien, die es schon lange nicht mehr gibt. Sogar aus Stadt und Landkreis Schweinfurt.



Beim nächsten Besuch wird SW1.News über sogar ein kleines Biermuseum berichten, das sich im ehemaligen Aufenthaltsraum des benachbarten Gästehauses befindet. Was die Touristen aus Schonungen dann essen und trinken? Ist noch offen!


Diesmal gab es zu dem ein oder anderen Bockbier eine Currywurst mit Pommes Frites und die beliebten Rigatoni mit Hackfleischsoße. Wer Besonderes mag: An den Sonn- und Feiertagen locken der fränkische Mittagstisch, unter der Wochen Sülze mit Bratkartoffeln (Dienstag), Räucherbauch mit Bohnakern und Kloß (Donnerstag), Leberkäs´ mit Kartoffelsalat (Freitag) und Fränkisches Schäuferla in Weiherer Biersoße mit Klößen und Sauerkraut sowie Fränkischer Sauerbraten mit Klößen und Blaukrau (Samstag).

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!