NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr´ mal hin und kehr´mal ein: Die Brauerei Wolf in Rüdenhausen mit dem Drei Tische-Biergarten

Strompreis

RÜDENHAUSEN – Bierfreunde aufgepasst: Wer noch nie bei der Brauerei Wolf in Rüdenhausen war, sollte das unbedingt bald nachholen. Aber besser vorher mal anrufen und sich erkundigen, ob den geöffnet ist. Denn Brauer Karl Wolf ist auch noch Landwirt – und nicht immer da.

Am Wochenende dürfte man meistens Erfolg haben und gibt´s auch noch neben den auf den Fotos zu sehenden Paprikaschnitzeln oder Bratwürsten sowas wie Sauer- oder Kalbsrahmbraten mit Klößen und Salat.

Aber natürlich kommt man ja in erster Linie zum Biertrinken in das rustikale Wirtshaus, in dem die Zeit (zum Glück!) stehen geblieben ist und das mit einem Biergarten mit drei Tischen und sechs Bänken glänzt. (Und mit einem Keller abseits des Ortes, der aber nur einmal im Jahr geöffnet hat…)

Es gibt ein Helles und ein Urtyp Dunkel, beides süffige Biere, die sich als Halbe so schnell trinken lassen, dass man (frau) das zweite am besten schon gleich mitbestellt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Übrigens: Am 14. November, am Volkstrauertag, einem Sonntag, wird in Rüdenhausen das helle Bockbier erstmals ausgeschenkt!

An diesem Tag spielt beispielsweise der FC Geesdorf gegen Friesen Fußball in der Landesliga. Das ist einer der Nachbarorte, wie auch Abtswind, Wiesentheid oder Castell. Rüdenhausen ist eine eigene Gemeinde im Landkreis Kitzingen – direkt an der Autobahn gelegen. Mit einer tollen Brauerei!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten