NA OHNE Kategoriezuordnung

Internationales Gold für zwei ausgezeichnete Biere der Ochsenfurter Kauzen Bräu

OCHSENFURT – Monde Selection zählt zu den renommiertesten und gleichzeitig strengsten Wettbewerben, denen sich Brauereiprodukte stellen können. Die Ochsenfurter Kauzen Bräu schickt jedes Jahr Biere zu dem internationalen Vergleich –auch in diesem Jahr wurden die Biere mit einer Auszeichnung prämiert.

„Die Kunden-Meinung hat bei der Ochsenfurter Kauzen Bräu seit je her einen höchsten Stellenwert. Nichts destotrotz stellen wir uns und unsere Produkte auch gerne neutralen Wettbewerben und lassen die Biere von Fachleuten bewerten,“ äußert sich Brauereichef Karl-Heinz Pritzl zum Thema Produktwettbewerbe. Jährlich schickt die Kauzen Bräu mindestens ein, meist jedoch zwei, Biere zum Wettbewerb „Monde Selection“ nach Brüssel.

Kauzen Premium Pils – ein goldener Dauerbrenner

Für den diesjährigen Wettbewerb hat die Kauzen Bräu neben dem Premium Pils auch das Frankonia Vollbier Hell ausgewählt. Karl-Heinz Pritzl begründet die Wahl: „Unser Premium Pils hat in den Jahren 2019 und 2020 jeweils eine Goldmedaille gewonnen. Der goldene Hattrick sollte in diesem Jahr möglich sein. Gleichzeitig haben wir einen Newcomer ins Rennen geschickt: Die vier Sorten aus der Reihe „Frankonia“ gehören erst sein sechs Monaten zur Brauerei. Dass die Biere in der Region gut ankommen, wissen wir, wie sie international bewertet werden wollten wir wissen.“

Hotel
Gaspreis
Muster

Und tatsächlich: Das Kauzen Premium Pils hat die dritte Goldmedaille in Folge gewonnen. „Wir alle sind stolz auf den Preis, der in erster Linie unseren beiden Braumeistern Otto Resch und Marcus Lifferth und deren Mannschaft zu verdanken ist.Mit der dritten Goldmedaille in Folge wurde unser Premium Pils obendrein mit der International High Quality Trophy 2021 ausgezeichnet“, so der Brauereichef weiter.

Newcomer ist Abräumer

Auch das Vollbier Hell aus der Reihe Frankonia hat bei Monde Selection eine Goldmedaille erhalten. Karl-Heinz Pritzl: „Das Frankonia hell war bei unseren Kunden vom Fleck weg beliebt und hat auf Anhieb begeistert.“

Was bleibt zu sagen? „Wir machen weiter, arbeiten jeden Tag daran unseren Kunden Biere mit erstklassigem Geschmack und herausragender Qualität bieten zu können. Wir investieren viel und bekommen auch viel zurück. Lob unserer Kunden und Medaillen bei den Wettbewerben“, so der Brauereichef abschließend.

Das Kauzen Premium Pils und das Frankonia Vollbier hell ist in Kisten zu 20×0,5l sowohl im Getränkefach- also auch im Großhandel erhältlich.

Auf dem Bild: Brauereichef Karl-Heinz Pritzl (li.), 1. Braumeister Otto Resch (2.v.li.), 2. Braumeister Marcus Lifferth (3.v.li) und Juniorchef Jacob Pritzl (re.) sind stolz auf die beiden Goldmedaillen, die sie stellvertretend für die gesamte Brauerei in Empfang nahmen. Das Kauzen Premium Pils und das Frankonia Vollbier Hell wurden beim internationalen Wettbewerb Monde Selection jeweils mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Für das Premium Pils war es sogar die dritte Medaille in Folge und wurde mit der International High Quality Trophy 2021 ausgezeichnet

Text: Kauzen Bräu
Foto: Kauzen Bräu



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten