Home / Urlaub / Sie liegen gegenüber: Die Brauereien Hübner und Dremel in Wattendorf mit der höchsten Bierdichte

Sie liegen gegenüber: Die Brauereien Hübner und Dremel in Wattendorf mit der höchsten Bierdichte


Förstina
Rhön-Park-Hotel
BIG-1zu5

WATTENDORF – Eigentlich heißt es ja immer, die Gemeinde Aufseß in der Fränkischen Schweiz hätte die größte Brauereidichte. Rund 1500 Einwohner, vier Brauereien – macht für im Schnitt 375 Bürger eine Stätte für gutes Bier. Doch eigentlich übertrifft das ja Wattendorf im Landkreis Bamberg.

Diese Gemeinde hat knapp 700 Einwohner – und zwei Brauereien. Und beide liegen in der Haupotstraße sogar noch direkt nebeneinander. Die Brauereien Hübner und Dremel ergänzen sich jedoch wunderbar. Beide haben ihren Hof ausgebaut zu einem schönen Biergarten.


AOK - Keine Kompromisse

Und beide bieten tolle Biere an: Dremel hat ein Helles, ein Dunkles und ein Weißbier, Hübner ein Zwickel-Pils, ein bernsteinbarbenes Lagerbier, ein 3-Ährenbier (Rogge, Gerste, Weizen) sowie zur Fastenzeit und im Mai einen Bock. Perfekt!


Hier wie da gibt´s zudem fränkische Speisen, am Wochenende Braten, Brotzeiten und bei Dremel alle zwei Wochen freitags Pizza. Ein Besuch lohnt sich vor allem am Wochenende, denn da haben beide Brauerei-Gasthöfe geöffnet – Dremel hat Montag bis Donnerstag zu, Hübner mittwochs.

Und ja: Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten im Ort. Eine sogar direkt in der Wattendorfer Hauptstraße…



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Geiselwind oben
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.