NA OHNE Kategoriezuordnung

Silber für die Brauerei Göller und für das alkoholfreie Hefeweizen beim European Beer Star 2022

Strompreis

ZEIL AM MAIN – Insgesamt 2168 Biere aus 40 Ländern wetteiferten bei der diesjährigen Ausgabe des renommierten Bierwettbewerbs European Beer Star um einen der begehrten Awards. Einer davon steht künftig in Zeil am Main.

Für ihr alkoholfreies Hefeweizen wurde die Familienbrauerei aus Zeil bei der Preisverleihung des European Beer Star 2022 am 14. September in München mit Silber ausgezeichnet.

Knapp 140 internationale Verkosterinnen und Verkoster, bestehend aus Braumeistern, Fachjournalisten, Biersommeliers und weiteren Bierexperten, haben am 4. und 5. August die Qualität der eingesandten Biere beurteilt. Die Bewertung erfolgte dabei rein nach sensorischen Kriterien: Optik, Geruch und Geschmack sowie sortentypische Merkmale wurden in insgesamt 73 Kategorien von der Fachjury objektiv bewertet.

Dazu gehörten sowohl international bekannte Bierstile wie Pilsner, Weißbier oder India Pale Ale, als auch Spezialitäten wie holzfassgelagerte Starkbiere, Belgisches Dubbel oder Sauerbiere. Pro Kategorie werden beim European Beer Star nur die jeweils drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Gaspreis
Hotel
Muster

Bei der stimmungsvollen und emotionsreichen Preisverleihung des European Beer Star 2022 am 14. September während der drinktec in München, konnten die erfolgreichen Brauereien nun ihre Awards in Gold, Silber und Bronze in Empfang nehmen.

Für das alkoholfreie Hefeweizen der Brauerei Göller ist die Silber-Medaille beim diesjährigen Wettbewerb der zweite European Beer Star-Award in Folge. Beim European Beer Star 2021 gewann dieselbe Bierspezialität bereits Bronze.

„Wir freuen uns riesig auch bei der diesjährigen Ausgabe des European Beerstars mit einem Award prämiert worden zu sein. Aufgrund des olympischen Prinzips beim European Beer Star – also der Vergabe von nur drei Medaillen pro Bierstil – ist der European Beerstar die wahrscheinlich begehrteste Auszeichnung für Bierspezialitäten weltweit. Nach insgesamt 5 Awards in den letzten vier Jahren freuen wir uns auch in diesem Jahr eine der begehrten Medaillen gewonnen zu haben. Dass unser alkoholfreies Hefeweizen bereits das zweite Jahr in Folge ausgezeichnet wird, ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit!“, sagt Brauingenieur Max Göller.

Über den European Beer Star

Der European Beer Star wird seit 2004 vom Verband Privaten Brauereien veranstaltet und hat sich längst zu einem der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit entwickelt. Beim European Beer Star werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere gewürdigt. Berücksichtigt werden überwiegend Bierstile, die ihren Ursprung in Europa haben. Beteiligen können sich alle Brauereien weltweit: Lokal, regional, überregional und international aktive Brauereien, nicht nur aus Europa, sondern aus allen Ländern aller Kontinente.

Weitere Informationen unter: www.european-beer-star.de

Auf dem Foto von links: Georg Rittmayer (Präsident der Privaten Brauereien Bayern e.V.), Max Göller, Felix Göller, Fritz Göller, Detlef Projahn (Präsident der Privaten Brauereien Deutschland e.V.)
Fotograf: Rene Ruprecht



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten