NA OHNE Kategoriezuordnung

Stärk´ antrinken: So war das am Dreikönigstag im Brauerei-Gasthof Kundmüller – VIELE FOTOS!

WEIHER BEI VIERETH-TRUNSTADT – Am Morgen danach konnten sie fast alle lachen. Und hatten teils schon wieder Lust auf Bier. Am Abend vorher aber, Freitag, den 6. Januar, war das „Stärk´ Antrinken“ richtig harte und mühevolle Arbeit.

Nicht weil die Biere nicht schmeckten. Nein, natürlich im Gegenteil. SW1.News-Vielschreiber Michael Horling, seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz und als überaus nette Begleitung Maren und Flo Pohley aus der Nähe von Maroldsweisach hatten sich den Brauerei-Gasthof Kundmüller in Weiher bei Viereth-Trunstadt im westlichen Landkreis Bamberg ausgesucht für den Brauch.

Zum Abendessen gab´s unter anderem aus dem Ofen Rigatoni mit Hackfleisch und Käse überbacken. Und dann natürlich einige der Starkbiere, wie sie in Weiher fast unzählbar auf der Getränekarte stehen. Also: Verschiedene wie den Rolator, das Zapfenduster, den Rauchbock oder das Fat Head Imperial IPA. Teils bis zu 9 Prozent schwer.

Klar, dass da eine Übernachtung im Gästehaus notwendig war. Wer auf das alles nun Lust hat, muss sich beeilen: Am Sonntag, 08. Januar, ist das Wirtshaus letztmals geöffnet, nach einem Urlaub geht´s dann am 26.01. wieder weiter. Übernachtungen sind aber weiterhin möglich, und der Getränkemarkt hat auch geöffnet.

Muster
Gaspreis
Hotel

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten