Home / Gastronomie / Weltkind mit Unverpackt-Laden, vegetarischem Bio-Bistro und Cafe sowie Secondhand-Abteilung in Werneck: Menü mit Wintergemüse, Wildpflanzen und Weinprobe
Foto: © Daniel Delang, Öko-Modellregionen

Weltkind mit Unverpackt-Laden, vegetarischem Bio-Bistro und Cafe sowie Secondhand-Abteilung in Werneck: Menü mit Wintergemüse, Wildpflanzen und Weinprobe


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

WERNECK – Vier saisonale und vegane Gänge wird es Anfang Februar im Weltkind in Werneck geben. Dazu eine geführte Weinprobe und einige interessante Infos rund ums Thema Bio-Wein, moderiert von der Winzerin Franziska Schömig aus Rimpar, die seit einigen Jahren ihren ganz eigenen Weg im Weinbau geht und u.a. auch schon das ein oder andere Mal im Fernsehen zu sehen war.

Das Menü greift einige Wintergemüse auf, die allesamt von verschiedenen Bio-Produzenten aus der Region rund um Werneck stammen und stellt deren Geschmack bewusst in den Vordergrund. Ziel ist es zu zeigen, wie auch rein pflanzliche Gänge bodenständig und wohlschmeckend zubereitet werden können und durch ein paar Kleinigkeiten dennoch besonders werden.





So findet beispielsweise auch Unbekannteres wie Vogelmiere, eine heimische Wildpflanze oder Fichtennadeln ihren Platz im Menü. Wer also gerne gutes Essen genießt, mal etwas Neues ausprobieren möchte und nebenbei auch noch verschiedene Weine aus der Region probieren möchte ist gerne eingeladen sich für die Veranstaltung unter 09722-9476907 oder via Instagram und Facebook @weltkind.in.werneck anzumelden.


Auf der Website www.weltkind.bio findet man außerdem noch weitere Informationen zum Weltkind, das als Genossenschaft im April 2022 einen Unverpackt-Laden, ein vegetarisches Bio-Bistro und Cafe, sowie eine Secondhand-Abteilung mitten in Werneck in einem historischen und gleichzeitig neu renovierten Sandsteinhaus eröffnete.

Unten noch ein paar Bilder aus Werneck, die einen Eindruck vermitteln und die neugierig machen sollen für einen Besuch schon bald vor Ort.

Fotos: © Daniel Delang, Öko-Modellregionen


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!