Home / Gastronomie / Essen wie Gott in Franken: Warum nicht mal Schinkennudeln mit Tomatensauce im Torten-Paradies Café Rohr?

Essen wie Gott in Franken: Warum nicht mal Schinkennudeln mit Tomatensauce im Torten-Paradies Café Rohr?


Keiler

SCHONUNGEN – Schonungen ist immer für einen Besuch gut. Nicht nur für SW1.News-Vielschreiber Michael Horling, der bekanntlich dort sein Domizil hat, sondern auch für Portal-Anwalt Christopher Richter, der das schöne Dorf im Landkreis mit seinen Dreikäsehoch öfters besucht.

Gerade zuletzt, als die Flüsse und Bäche Anfang Januar Hochwasser hatten, lohnt es sich dieses Naturschauspiel mal anzuschauen und mit einer kleinen Einkehrmöglichkeit zu verbinden. Von Schweinfurt aus kommend führt ein besonders im Sommer beliebter, betonierter Rad- und Fußweg am Main entlang über Mainberg nach Schonungen.


Mezger



Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann sehr leicht auf der Höhe vom Alban Park durch eine Unterführung in Schonungs Ortsmitte gelangen. Der dortige neugestaltete Spielplatz eignet sich gerade für die Kleinen für einen Zwischenstopp.


Und wenn sich der Hunger zu Wort meldet, dann gibt es einige schöne Gaststätten in der Nähe. Längst kein Geheimtipp mehr ist das Café Rohr, das neben einer Speisekarte, die natürlich Schnitzel, aber auch Suppen, Fisch und Flammkuchen zu bieten hat, für sein Tortenangebot regional bekannt ist.

Es gibt auch eine Wochenkarte, die täglich wechselnde Gerichte zu einem Preis um die zehn Euro hat. An einem Mittwoch gab es unlängst Schinkennudeln mit einer Tomatensauce, begleitet von einem Salat zusammengestellt, aus dem Salatbuffet für schlappe 10,50 Euro. Bei dem Preis kann man sich danach auch noch gerne ein Stück Kuchen schmecken lassen…

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!