Home / Gastronomie / Fahr mal hin, lauf mal rum, kehr mal ein: Die Osterburg unterhalb des Kreuzbergs, gutes Bier und das Kuchenparadies Café Gersfeld

Fahr mal hin, lauf mal rum, kehr mal ein: Die Osterburg unterhalb des Kreuzbergs, gutes Bier und das Kuchenparadies Café Gersfeld


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

GERSFELD / BISCHOFSHEIM – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz wagten zum Start ins neue Jahr mal wieder einen schönen Ausflug in die verschneite Rhön und hatten Andreas Staude aus Bad Neustadt mit an Bord.

Erste Anlaufstation war nach einem Jahr Pause endlich mal wieder das Torten- und Kuchen-Paradies von Nikolaus Metz und Werner Taschdemir. Das Café Gersfeld hat allerdings neue Öffnungszeiten und nun nur noch wochentags von 09 bis 18 Uhr auf, am Wochenende und an Feiertagen geschlossen. Unsere Bilder zeigen eindrucksvoll, dass Schleckermäuler hier ihren Spaß haben.


Meissner Baustoffe Stellenangebot LKW-Fahrer



Station zwei führte von Hessen zurück nach Franken: Die Ruine der Osterburg rund drei Kilometer unterhalb des Klosters Kreuzberg ist sicherlich nicht allen Touristen ein Begriff. Es gibt einen Wanderparkplatz mit einer knapp zwei Kilometer langen Rundwanderung, die zu dem überaus eindrucksvollen Gebäude führt, das mit viel Schnee fast noch sehenswerter ist als im Sommer.


Und dann: Natürlich endlich mal wieder der Kreuzberg, diesmal kurz vor der Januar-Winterpause auch deshalb, weil es das gute Bockbier im Ausschank noch gab. Die Corona-Maßnahmen setzt man hier oben vorzüglich um: Noch vor dem Betreten der Klosterschänke bekommt man einen nummerierten Tisch in einem der vielen Räume zugewiesen und somit auch einen sicheren Platz, ohne dass man suchen muss.

Der Tag endete nach fast einer Stunde Rückfahrt mit der Einkehr auf der Heimfahrt in der lieb gewonnenen Sonne in Poppenhausen, der so gemütlichen griechischen Taverne mit dem vielleicht besten Gyros der Region und einer tollen vegetarischen Pizza.

 


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!