Home / Gastronomie / Das oder der „TISCH7“ mischt mit bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins

Das oder der „TISCH7“ mischt mit bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins


BIG-1zu5
Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Heißer Job für Thomas Nüßlein im Fernsehen: Jetzt, wo die Wirtshäuser schon lange geschlossen haben, kommt der Gastronom aus Schweinfurt dennoch zu seinem großen Einsatz: Im TV! Auf Kabel Eins. Diese Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“.

Schon von Montag an bis Freitag berichtet der Sender stets gut eine Stunde lang von fünf Restaurants, die geografisch eng beieinander liegen. Eine Woche lang wird gekocht, wechselweise in den fünf Locations mit Besuch der Kollegen und von Fernsehkoch Mike Süßer. Bewertet wird, was auf den Tisch kommt – und in diesen traurigen Zeiten ist das zumindest eine gute Chance, um auf sich aufmerksam zu machen. Diese Woche aber wird der urlaubende Süßer von Christian Lohse ersetzt.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Titel: Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt;
Person: Christian Lohse;
Copyright: kabel eins / Claudius Pflug;
Fotograf: Claudius Pflug;
Bildredakteur: Sarah Barski;

Und so schreibt Kabel Eins, von dem auch das Bild ist, über das Lokal, das zwischen Friedhof und Theater auf jeweils gut halber Strecke liegt:


Seit 2017 existiert das Restaurant „TISCH7“. Bereits vor der Eröffnung wurde an dieser Stelle gekocht. Heute bietet das Restaurant moderne deutsche Küche in nordisch-gemütlicher Atmosphäre an. Von Wiener Schnitzel über diverse Nudelgerichte bis hin zu veganem Kürbisgulasch wird im „TISCH7“ für jeden Geschmack etwas geboten. Auf 60 m² finden bis zu 50 Gäste drinnen einen Platz. Der Außenbereich überzeugt mit einer Größe von 30 m².

Das Restaurant befindet sich in der unterfränkischen Stadt Schweinfurt. Das „TISCH7“ ist nur etwa einen Kilometer vom Mainufer entfernt.

Preise: Die Vorspeisen liegen preislich zwischen 4,50 Euro und 9,50 Euro. Hauptspeisen gibt es ab einem Preis von 10,50 Euro, unter anderem die Nudeltaschen in Salbeibutter. Die Preise für die Desserts beginnen bei 4,90 Euro. Ein kleiner Käseteller zum Abschluss kostet zum Beispiel 7,50 Euro. Zur Homepage.

Thomas Nüßlein machte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Durch seinen Bruder lernte Thomas dann aber die Gastronomie kennen und lieben. Schnell fasste er den Entschluss, sich damit irgendwann selbständig zu machen. Um diesen Traum verwirklichen zu können, arbeitete der gebürtige Schweinfurter u. a. in Hamburg, auf Sylt und in Nürnberg. 2017 erfüllte sich Thomas‘ großer Traum und er eröffnete sein Restaurant „TISCH7“.

Kontakt:
Neutorstr. 26
97421 Schweinfurt
E-Mail: kontakt@tisch7schweinfurt.de
Internet: www.tisch7schweinfurt.de

Freitag, 26.02.2021: „Tisch 7“

Zum große Wochenfinale geht es für den Profi Christian Lohse in die von Würzburg rund vierzig Kilometer entfernten Stadt Schweinfurt! Heute bittet Thomas Nüßlein (42) zu Tisch, genauer gesagt zu „Tisch 7“. Er kredenzt seinen Gästen eine moderne deutsche Küche mit einem leichten mediterranen Einfluss. Jeder Punkt zählt, denn heute entscheidet sich, wer als Wochensieger vom Platz gehen wird!

Und hier noch eine allgemeine Formatbeschreibung:

Pro Woche stellen sich in „Mein Lokal, Dein Lokal“ jeweils fünf Restaurantchefs dem ultimativen Küchen-Konkurrenzkampf – und geben alles! Denn am Ende der Woche kann nur einer gewinnen! Von der hippen Pizzeria über das bodenständige Gasthaus mit Hausmannskost bis hin zum feurigen Spanier ist alles dabei. Doch der Wettstreit findet unter erschwerten Bedingungen statt. Kein extra kreiertes Gourmetmenü voll ausgefallener Leckereien und Köstlichkeiten soll die Mitkonkurrenten überzeugen: Das alles entscheidende Probeessen findet bei laufendem Betrieb statt, und bestellt wird à la carte. Da kann der georderte Gaumenschmaus schnell ausverkauft und das Weinglas im Stress nicht perfekt gespült sein. Neben den fünf Kandidaten außerdem Profikoch Mike Süsser als Experte dabei. Er testet vorab selbst die Restaurants und Kochkünste, kommentiert die gegenseitigen Besuche in den Gaststätten und ist am Ende der Woche vielleicht sogar das Zünglein an der Waage! Denn dann entscheidet sich: Wer macht das Rennen, wird mit einer Siegtrophäe, dem Applaus der Kollegen und einem Preisgeld von 3.000 Euro belohnt? „Mein Lokal, Dein Lokal“ wird von Good Times Fernsehproduktions-GmbH produziert.

Normalerweise ist Mike Süsser der Profi-Koch, der den Wettstreit begleitet. In dieser Woche übernimmt aber Christian Lohse als Urlaubsvertretung für Mike.

Die aktuellen Folgen sind außerdem immer nach der TV-Ausstrahlung auf www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal zu sehen.

www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/videos/25-tisch-7-clip

www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/episoden/tisch-7-in-schweinfurt



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!