Home / Gastronomie / Der herbe Verlust des ein oder anderen Griechen in der Region…

Der herbe Verlust des ein oder anderen Griechen in der Region…


Eisgeliebt

SCHWEINFURT STADT UND LAND – Die Liste ist sicherlich nicht vollständig. Aber in letzter Zeit haben sich so einige anerkannt gute griechische Restaurants aus dem Landkreis Schweinfurt verabschiedet. Aktuell droht das Aus in Oberwerrn.

Beim SVO betrauert man den Tod von Anastasios „Tasso“ Trikkos. Ob es in der Sportheim-Gaststätte weiter gehen wird, ist fraglich. SW1.News-Vielschreiber Michael Horling musste davor schon auf ein paar seiner Lieblingslokale verzichten.


AOK - Keine Kompromisse


Gehst Du schon in die Gastronomie?



In Üchtelhausen schloss Ende 2019 noch vor Corona von heute auf morgen die Waldgaststätte der DJK. Für die Pächterfamilie lohnte sich der Betrieb nicht mehr. Das war schade, denn auch hier gab es eine anerkannt gute Küche, nette Leute und einen Biergarten direkt am Wald.

Als Schonunger war Michael Horling traurig, als 2018 Evangelos Didis und Ehefrau Vaso nach Jahrzehnten den Felsenkeller dicht machten. Das Stammlokal, erreichbar zu Fuß. Es gab einen Nachfolger – doch das Restaurant Santorini schloss trotz guter Küche nach nur kurzer Zeit.

Und noch einen Griechen vermisst der Schonunger: Den im Sportheim des TSV Grettstadt. 2020 zogen die Pächter aus. Vorbei die Zeiten, als rund zweistündige Fußmärsche über Gädheim, die Mainbrücke und Untereuerheim anstanden – natürlich mit einem Rückfahrservice nach dem Genuss eines reichlich gefüllten Fleischtellers.

Dazu gab´s die guten Biere der Wernecker Brauerei. Auch die ist inzwischen Vergangenheit. Und so geht halt so nach und nach immer wieder etwas, was man zu gerne auf ewig halten würde…

SW1.News-Autor Michael Horling fragt und bittet um Kommentare, auf der Seite oder in den sozialen Medien: Welches griechische Restaurant in und um Schweinfurt hat momentan das beste Angebot, die leckersten Speisen? Wo lohnt sich eine Einkehr? Schreiben Sie´s uns!

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!