NA OHNE Kategoriezuordnung

Essen wie Gott in Franken: Fleischküchle mit Kartoffelsalat in der Gaststätte der Alten Warte

SCHWEINFURT – Wo kann man am besten Essen gehen? Möglichst auch noch Fränkisch? SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz sind diesbezüglich ja immer auf der Suche….

Nun stand nach längerer zeit mal wieder der Besuch in der Alten Warte an. Das ist die Gaststätte der Kleingartenanlage zwischen Sachs-Stadion, Gelände der Landesgartenschau und Gartenstadt. Die ein Alleinstellungsmerkmal hat, nachdem es ja in der Nähe die Reiterschänke beim Reitverein, das Wirtshaus beim Kynologischer Club 09 e.V., kurz; die Hundezüchter, und auch die Gaststätte Solidarität in der Gartenstadt nicht mehr gibt.

Die Umstellung in der Alten Warte vom Wernecker Bier zu dem aus Zeil am Main (Göller) ist das einzige, was sich verändert hat die letzten Monate. Ansonsten blieb: Die gemütliche, geräumige Vereinsgaststätte von Inhaberin Hanne Luksch mit dem natürlich aktuell nicht geöffneten, riesigen Biergarten mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot.

Und natürlich gehört immer etwas Glück dazu: Den diesmal standen Fleischküchle auf der Karte – mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Eine große, überaus leckere Portion zu einem unschlagbaren Preis. Wunderbar, wunderbar…

Gaspreis
Hotel
Muster

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten