Home / Gastronomie / Tages- oder Wochenkarte / Essen wie Gott in Franken: Gemütlichkeit in Forst gleich neben vier Jahreszeiten

Essen wie Gott in Franken: Gemütlichkeit in Forst gleich neben vier Jahreszeiten


Keiler

FORST – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz hatten es diesmal gar nicht weit. Von Schonungen aus ging´s in den Nachbarort Forst zu einer Einkehr. Mit allerdings ganz kurzfristig geänderten Plänen.

Es war kühl, keine 13 Grad, kein Biergartenwetter also. Was liegt dann näher, als ein Wirtshaus aufzusuchen, dass gar keinen Biergarten hat? Also auf nach Forst und ins Gasthaus Vier Jahreszeiten in der Hauptstraße. Die aktuelle Tageskarte auf der Homepage klang absolut verlockend.


Mezger

Doch der kleine Ort bietet eine Besonderheit: Denn in unmittelbarer Nähe gibt es ja eine zweite Gaststätte – wiederum ohne Biergarten. Also liefen die beiden Schonunger zunächst an der Wirtschaft namens Zur Gemütlichkeit vorbei, wagten natürlich einen Blick auf die ausgehängte Speisekarte – und ließen sich schnell überzeugen.


So gab´s zu jeweils einem dunklen Bier und einem alkoholfreien Weizen mit jeweils Pommes Frites und einem Beilagensalat ein Jägerschnitzel und Rindfleischscheiben mit einer leicht zwiebeligen Soße, die an sich mit Klößen serviert werden. Ein üppiges, deftiges Essen in einer gemütlichen Stube mit netten Wirtsleuten! Gemütlich, wie der Name schon sagt!

Beim Verlassen war klar: Die beiden Schonunger werden wieder kommen. Aber demnächst auch mal, am besten dann, wenn wieder kein Biergartenwetter ist, auch mal in die benachbarten Vier Jahreszeiten schauen…

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!