NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Landgasthof Burgblick mit besonderen Bamberger Bieren

Strompreis

HOFHEIM – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz sind ja bekannt dafür, dass sie gerne auch mal kulinarische Geheimtipps ausprobieren. Das war nun unlängst der Fall. An einem der letzten Sommerabende stand der Besuch eines netten Biergartens an.

Und ja, etwas außerhalb vom Hofheim in Unterfranken kann man im Herbst und im Winter auch gut drinnen sitzen. Auch wenn dann der Burgblick durch Wände gestört wird. Der Landgasthof Burgblick am Campinglatz in der Manauer Straße mit eben den Blick auf die Bettenburg kennt zumindest in Schweinfurt wohl kaum jemand. Mit einer Pension lassen sich hier Gäste auch zum Übernachten in Zimmern anlocken. In einer richtig schönen Gegend in den Haßbergen.

Das gut bürgerliche Essen passt sich der Gemütlichkeit an. Es gibt diverse Leckereien, die beiden Gäste aus Schonungen starteten freilich wie fast immer bei einem ersten Besuch klassisch mit einem Schnitzel Wiener Art und einem Jägerschnitzel, jeweils mit Pommes Frites. Doch man bekommt auch Bratkartoffeln als Beilagen.

Besonders toll ist das Bier aus Bamberg. Das Unfiltrierte („U“) der Brauerei Mahr oder ein Dunkles mit dem Namen „Zwergla“ aus der Brauerei Fässla bedeuten (neben Pils oder Weißbier) eine bemerkenswerte Auswahl. Sehr zum Wohle und zur Zufriedenheit der beiden Testesser aus dem benachbarten Landkreis…

Gaspreis
Hotel
Muster

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten