Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Fränkisch speisen im Gasthaus zum Böhlgrund in Eschenau – MIT FOTOS!

Fahr mal hin und kehr mal ein: Fränkisch speisen im Gasthaus zum Böhlgrund in Eschenau – MIT FOTOS!


Kauzen Frankonia Vollbier

ESCHENAU – Nicht weit weg östlich von Donnersdorf, aber schon in den Haßbergen bei Knetzgau gelegen befindet sich der kleine Ort Eschenau. Und der hat am Dorfausgang ganz oben Richtung Steigerwald etwas ganz Tolles zu bieten.

Der Gasthof zum Böhlgrund mit seinem Biergarten und den gleich zwei Stuben sowie der angeschlossenen Pension eignet sich besten sogar für einen Kurzurlaub mit Übernachtung (wenn man den ein oder anderen Kellertrunk der Weismainer Pülsbräu mehr genießen möchte).


Praktikumsbörse Schweinfurt LRASW



SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz schauten dort nun mal vorbei und widmeten sich den fränkischen Bratengerichten. Zu den Rinderrouladen und zum Sauerbraten gab´s jeweils Rotkohl und zwei Klöße.


Und natürlich zwei Krüge des süffigen Kellertrunks aus Weismain… Dorthin wie auch nach Eschenau lohnt sich immer wieder ein Ausflug.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!