Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Hähnchengeschnetzeltes mit Semmelknödeln beim Besuch der Sailershausen-Legenden

Fahr mal hin und kehr mal ein: Hähnchengeschnetzeltes mit Semmelknödeln beim Besuch der Sailershausen-Legenden


Eisgeliebt

SAILERSHAUSEN – Unlängst bei der Einkehr in der Wanderstube Sailershausen hinter Haßfurt war die Freude groß bei SW1.News-Vielschreiber und seiner alles fotografierenden Partnerin Petra Moritz. Denn mit Ingrid und Helmut Stößel kamen auch die langjährigen, legendären Pächter zu Besuch.

Kersten und sein Familenteam sind nun zum Glück würdige Nach-Nachfolger und ein Besuch in diesem kleinen, aber feinen Wirtshaus macht wieder großen Spaß. Auch aufgrund der ebenso kleinen, wie feinen Karte, auf der trotzdem jeder Gast etwas findet.


Mezger



Zu ein paar Bieren (es gibt welche aus Kulmbach und aus Stettfeld von Adler-Bräu) wurde es diesmal klassisch. Immerhin dauerte es bin zur vierten Einkehr (wieder auf der Terrasse), bis die beiden Schonunger mal das Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites testeten. Dazu gab´s von der Tageskarte das Hähnchengeschnetzelte mit Semmelknödeln in einer Pilzrahmsoße zum Reinlegen. Beides jeweils mit einem Beilagensalat nicht aus der Dose.


Wer demnächst noch mal in der Sailershäuser Wanderstube einkehren will, muss sich ein wenig beeilen: Denn im gesamten August bis Mitte September ist hier Sommerurlaub. Bis dahin (und danach) gilt aber: Freitagabend und den gesamten Sonntag (danach auch wieder samstags) ist man/frau immer richtig.

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!