Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Klassisch Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei im Almrösl

Fahr mal hin und kehr mal ein: Klassisch Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei im Almrösl


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

SCHWEINFURT – Es ist schon wieder ein paar Tage her, da taten SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine stets immer fotografierende Partnerin Petra Moritz alles dafür, damit ihnen in 2023 das Geld nicht ausgehen wird.

Und dazu muss man am Neujahrstag Sauerkraut essen. Viel Sauerkraut. Am besten kiloweise. Na gut, ganz so viel wurde es dann doch nicht. Auch wenn Michaels Mutter Ursula und die Nachbarn Marga und Günter halfen. Am 1. Januar bei einem kleinen Ausflug durch den Wald mit Einkehr.


Mezger

Ab dem Wanderparkplatz Peterstirn ging´s bei knapp 15 Grad Celsius und damit frühlingshafter Wärme los. Die knapp 1,5 Kilometer zur Waldgaststätte Almrösl bei nahezu keiner Steigung waren natürlich gar kein Problem. Selbst bei langsamen Tempo ist man in rund 20 Minuten am Ziel angelangt.


Und dort gab´s eben das traditionelle Neujahrsessen: Knöchle-, Ripple und Bratwürste jeweils mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Die fünf Schonunger entschieden sich für zusammen leckere zehn Bratwürste.

Neben Sinalco-Cola landeten auch ein paar Biere auf dem Tisch in der gemütlichen Stube: Ein dunkles Hefe, ein Kellerbier und ein Winterbock aus einer lange schon für wichtig gut befundenen Brauerei aus Oberfranken. Einer der nächsten größeren Ausflüge führt mal wieder nach Kulmbach…

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!