NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Zu Gast auf ein Bier im nördlichsten Wirtshaus Bayerns

Strompreis

WÜSTENSACHSEN – Unlängst waren SW1.News-Vielschreiber und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz endlich mal wieder in der Rhön unterwegs und fanden dort, ohne dass sie eigentlich danach suchten, das nördlichste Gasthaus in Bayern.

Das Wirtshaus Zur Weimarschmiede liegt in der Rhön in Weimarschmieden, einem Ortsteil von Fladungen, der nördlichsten Stadt Bayerns. Das urig gemütliche Lokal bietet Platz für bis zu 35 Gäste und bei schönem Wetter hat der schattige Biergarten geöffnet mit weiteren 30 Plätzen. Wanderer, Radfahrer, Biker und auch Hunde sind herzlich willkommen.

Eine wöchentlich wechselnde Speisekarte hält viele Leckereien parat. Dabei werden alle Speisen frisch und mit viel Liebe zubereitet, was manchmal zu Wartezeiten führen kann. Das Team setzt auf regionale frische Produkte. Gekocht wird auch gerne, nach vorheriger Absprache mit der Küche, das, was den Gästen am liebsten schmeckt.

Leider hatten die Gäste aus Schonungen wenig Zeit und konnten nur ein Kloster Urstoff aus der benachbarten Rother Bräu genießen, zum Bier am Nachmittag nichts essen, weil sie noch weiter reisen wollten.

Muster
Hotel
Gaspreis

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten