Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Zum Weißen Rössel in Kirchschönbach – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr mal hin und kehr mal ein: Zum Weißen Rössel in Kirchschönbach – MIT VIELEN FOTOS!


Sparkasse

KIRCHSCHÖNBACH – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz lieben anscheinend helle Pferde. Auch gastronomisch. Nachdem sie schon vom Gasthof Weißes Ross in Schnackenwerth begeistert waren, findet nun auch das Wirtshaus Zum Weißen Rössel höchste Anerkennung.

Das befindet sich im zu Prichsenstadt gehörenden Kirchschönbach im Landkreis Kitzingen, aber nicht weit entfernt von der Marktgemeinde Oberschwarzach. Das urfränkische Landbier der Privatbrauerei Kesselring aus Marktsteft fand schon mal blitzschnell Anerkennung.





Dazu gab´s von der „normalen“ Karte das Wiener Schnitzel mit Pommes Frites und Salat sowie den Sauerbraten mit Klößen und Blaukraut. Perfekt, vor allem weil das urige Wirtshaus (mit übrigens auch einem schönen Biergarten) Sehnsüchte abseits der kulinarischen Genüsse erfüllt.


Wer hat weitere gastroniomische Tipps? Wo müssen SW1.News, Rhön1.News, Has1.News oder Sandra Bernadatt Grätsch von SW-N.TV noch unbedingt mal einkehren und berichten? Schreiben Sie uns per Mail unter redaktion@sw1.news oder info@sw-n.de


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!