Home / Specials / Filme / Lauf mal hin und kehr mal ein: Der noch neue Turm am Zabelstein und das dazu passende Lokal – MIT FOTOS UND VIDEO!

Lauf mal hin und kehr mal ein: Der noch neue Turm am Zabelstein und das dazu passende Lokal – MIT FOTOS UND VIDEO!


Kauzen Frankonia Vollbier

ALTMANNSDORF – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende und diesmal auch filmende Partnerin Petre Moritz waren mal wieder im südlichen Landkreis Schweinfurt unterwegs und schafften es endlich mal zum noch immer recht neuen Turm am Zabelstein. In Verbindung natürlich mit der dazu passenden Einkehr danach.

Zwischen Hundelshausen und der Verbindungsstraße Richtung Haßberge (Fabrikschleichach oder Eschenau) befindet sich auf linker Seite rund einen Kilometer hinter dem Waldspielplatz der große Parkplatz, von dem aus es leicht zu laufende rund zwei Kilometer auf auch für Rollstuhlfahrer tauglichen Wegen sind bis zum Zabelsteinturm.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Der war beim letzten Besuch dort coronabedingt noch gesperrt, ist nun begehbar. Wobei die rund 20 Meter an Höhe eher harmlos klingen, dann aber doch ein Kribbeln erzeugen. Von oben blickt man nach Gerolzhofen, Haßfurt, sieht den Kreuzberg in der Rhön, aber auch die nahen Orte wie Wohnau, Traustadt oder….


Altmannsdorf: Das Gasthaus Zabelstein in dem Ort, das von Mittwoch bis Sonntag geöffnet hat und eine vorzügliche Küche bietet, eignet sich natürlich alleine schon vom Namen her bestens für eine Einkehr nach der knappen Stunde Fußmarsch plus „Klettern“ an der frischen Luft.

Zu ein paar Zoigl- und Kellerbieren der Mönchshof-Brauerei gab es es Schnitzel Wiener Art (nein, es waren zwei…) mit Pommes Fristes und genauso einem Beilagensalat wie zu den Rückensteaks mit Paprikasoße und den Röstis von der Tageskarte. Da war…. natürlich sehr lecker, wie man womöglich auf den Fotos erahnen kann.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!