NA OHNE Kategoriezuordnung

Ab in den Biergarten: Ab heute ist das möglich – wenn auch nicht in Schweinfurt…

Strompreis

BAMBERG / KITZINGEN / WÜRZBURG – Mehrere Tage unter einem Sieben-Tage-Inzidenz-Wert von 100? Dann darf in diesen Regionen, für die das gilt, ab sofort wieder geöffnet werden. Kinos, Theater – und auch Biergärten. Gerade rechtzeitig zur ersten Hitze. Und endlich nach über einem halben Jahr…

13 Landkreise und kreisfreie Städte dürfen also ab dem heutigen Montag öffen. Leider ist Schweinfurt nicht dabei. Weder Stadt noch Land. Aber beispielsweise sind die Landkreis Würzburg und Kitzingen dabei, genauso die Stadt Bamberg. Konkret also der Tipp: Beispielsweise Volkach bietet sich nun wieder für einen Besuch an, dort darf die Außengastronomie öffnen. Und in Bamberg darf man schon bald wieder ins Theater…

Natürlich empfiehlt sich vor einem Ausflug in die Region immer erst ein Anruf, ob auch wirklich geöffnet ist. Zudem muss man sich ja anmelden, auch einen negativen Test vorzeigen, wenn man nicht vollständig geimpft oder schon genesen ist und an einem Tisch mit haushaltsfremden Personen sitzen möchte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten