NA OHNE Kategoriezuordnung

Neuer Wirt gesucht: Wer möchte das Vereinsheim des TSV Forst an der Botensteig-Arena bewirtschaften?

Strompreis

FORST – Rund 30 Jahre lang stand das Vereinsheim des TSV Forst zwar nicht leer, wurde aber von den Mitgliedern selbst bewirtschaftet, wenn Fußball gespielt wurde oder das Team trainierte. Damit soll nun Schluss sein. Für das Wirtshaus, das zur Botensteig-Arena gehört, wird jemand gesucht, der es dauerhaft professionell betreibt.

Die Fakten klingen sicher schon mal gut: Etwas außerhalb des zweitgrößten Ortes der Gemeinde Schonungen liegt das Gelände, sonderlich weit weg von Main-Radweg ist es nicht. Zahlreiche Parkplätze befinden sich direkt vor der Türe. Es gibt eine große Küche, einen Kühlraum, drinnen rund 90 Sitzplätze und einen Außenbereich Raum für einen Biergarten, in dem weitere knapp 100 Leute speisen und trinken können.

„Wir sind offen für alles“, sagt Vereinsvorstand Gustel Schneider, was bedeuten soll, dass der/die oder die neuen PächterIn gerne natürlich Fränkisch kochen, aber auch internationale Speisen aus Italien oder Griechenland servieren darf. Oder gar etwas ganz Anderes?

Geboten wird seitens des Vereins ein aufstrebendes Fußballteam, das am Wochenende vielleicht in naher Zukunft seine Heimspiele in der Landesliga austrägt. Soll heißen: Da kämen dann viele Zuschauer, sicherlich auch Fans auswärtiger Mannschaften, die nach den Partien gegen 17 oder 18 Uhr gerne noch etwas essen möchten.

Hotel
Gaspreis
Muster

In Sachen Bier sollte das aus Kulmbach mit angeboten werden, wo man den TSV bei seinem jährlichen Party-Weekend schon immer unterstützt. Der neue Wirt / die neue Wirtin darf aber auch andere Gerstensäfte nach Wunsch ausschänken. In Forst gibt es übrigens im Ortszentrum zwei alteingesessene Gastwirtschaften, die aber nur am Wochenende offen haben.

Wer Interesse hat, künftig das Gasthaus an der Botensteig-Arena zu bewirtschaften, schreibt am besten an den TSV Forst 1914 e.V., Obere Str. 21, 97453 Schonungen oder sendet eine Mail an tsv.forst@t-online.de.

Gibt es weitere leer stehende Gasthäuser in der Region, die nach einem Wirt suchen? Dies ist ein Aufruf an alle Verpächter, die in ihren Räumen gerne wieder neues Leben mit einer guten Küche haben würden. Schreiben Sie uns alle Fakten und senden Sie ein paar Fotos mit, am besten per Mail an michael.horling@t-online und Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten