NA OHNE Kategoriezuordnung

Essen wie Gott in Franken: Bärlauchnudeln und die prämierten Bratwürste im Gasthof zum Böhlgrund in Eschenau

Strompreis

ESCHENAU – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz nutzten mal wieder einen Ausflug in den Steigerwald, um am Ende in den Haßbergen gut einzukehren. Diesmal scheiterte der Besuch des herrlichen Biergartens lediglich an ein paar Grad in den Abendstunden.

Im Gasthof zum Böhlgrund (oder auch Gasthof Loebl) in Eschenau, nicht weit weg von Knetzgau oder Oberschwappach, zweifelfrei herrlich gelegen, gibt´s nicht nur die leckeren Biere der Püls-Bräu aus Weismain, sondern auch anerkannt gute Speisen. Rinderrouladen und Sauerbraten testeten die beiden Schonunger ja erst letzten Sommer – übrigens auch da nicht im Biergarten.

https://in-und-um-schweinfurt.de/das-schmeckt-mir/essen/fahr-mal-hin-und-kehr-mal-ein-fraenkisch-speisen-im-gasthaus-zum-boehlgrund-in-eschenau-mit-fotos/

Diesmal gab´s die vergleichsweise etwas leichtere Kost. Zum einen saisonal die Nudeln mit Bärlauchpesto, zudem regional, weil im Böhlgrund gesammelt. Also: Der Bärlauch, nicht die Nudeln. Das gilt auch für die ausgezeichneten (also: prämierten) Hausmacher-Bratwürste, die – zusammen serviert mit einem ebenfalls selbst gemachten Kartoffelsalat plus einem Beilagensalat überaus reichhaltig sind und richtig satt machen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten