Home / Gastronomie / Essen wie Gott in Franken: Zwiebelrostbraten und Lendenspieß in der Gaststätte Am Alban Park in Schonungen

Essen wie Gott in Franken: Zwiebelrostbraten und Lendenspieß in der Gaststätte Am Alban Park in Schonungen


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

SCHONUNGEN – Die stressgeplagten Testesser hatten es tatsächlich erstmals nach dem Sommerurlaub nun mal wieder ins anerkannt beste Wirtshaus 2020 geschafft. Für SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz ist es in die Gaststätte Am Alban Park in Schonungen nur ein Katzensprung.

Heimspiel also an einem Ort, den jeder Schweinfurter mit Bus oder Bahn leicht erreichen kann. Um vielleicht das ein oder andere Kellerbier mehr trinken zu dürfen. Von Keiler und Mönchshof kommen die leckeren Getränke, aus Lohr am Main und aus Kulmbach.



Essenstechnisch standen auf der Tageskarte diesmal zwei Gerichte, bei denen die beiden Schonunger nicht „Nein“ sagen konnten. Die Bilder beweisen, dass die Wahl komplett die richtige war. Denn zu jeweils auch noch einem Beilagensalat ließen sich sich schmecken…


Den Zwiebelrostbraten, ein 250 Gramm-Rindersteak mit gedünsteten Zwiebeln, Soße und Spätzle sowie den Lendenspieß, ein Schweinefilet im Speckmantel mit Jägersoße und Kroketten.

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.

Essen wie Gott in Franken: Wenn es beim Titelverteidiger Zwiebelsteak und Geschnetzeltes gibt


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!