Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Essen in der Wanderstube im Urlaubsort Sailershausen – VIELE FOTOS!

Fahr mal hin und kehr mal ein: Essen in der Wanderstube im Urlaubsort Sailershausen – VIELE FOTOS!


Keiler

SAILERSHAUSEN – Die Wanderstube in Sailershausen hat seit geraumer Zeit endlich wieder neue Pächter. Das Ausflugslokal in dem über den Wässernachtal gelegenen Dorf erlangte früher unter Ingrid und Helmut Stößel überregionale Bekanntheit. Nun lohnt sich wieder ein Ausflug dorthin.

Mit dem Auto kommt man eigentlich nur von Haßfurt aus in den Sackgassen-Ort. Zu Fuß ist er unter anderem über Wülflingen erreichbar, aber auch über Buch. Von dort aus wanderten SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz durch das wildromantische Wässernachtal auf dessen andere Seite.


Mezger

Knapp eine Stunde sollte man für die rund vier Kilometer jeweils einplanen und ein bisschen Kondition mitbringen. Denn vor allem auf dem Hinweg führt ein recht steiler, anstregender Schotterweg durch den Wald nach oben. Das Gute daran: Ist man erstmal aus dem Wald raus, liegt Sailershausen bereits vor einem. Und rückwärts lässt es sich wesentlich leichter laufen.


Die beiden Schonunger freuten sich über das Bierangebot. Außer Gerstensäften aus Kulmbach gab es auch noch das Altfränkisch dunkle Lagerbier der Adlerbräu aus Stettfeld. Und die kleine, aber feine Speisekarte gefällt ohnehin: Beim ersten Besuch sollten es übergeniale Hausmacherbratwürste mit Pommes Frites sein und zwei sensationelle, überbackene Gerupften-Holzofenbrote.

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!