NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Gutes Essen in der Schmiede in Stammheim gleich beim Museum

Strompreis

STAMMHEIM – Der Weinort Stammheim ist erst in zweiter Linie auch für gutes Bier berühmt. Wer das Restaurant „Zur Schmiede“ gleich am Ortseingang von Richtung Röthlein kennt, weiß sicherlich die süffigen Gerstensäfte aus Bayreuth zu schätzen, die dort serviert werden. Aber das ist nur der eine Grund für einen Besuch, wissen SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz.

Wer auf dieser Mainseite radelt oder das Museum für Militär- und Zeitgeschichte gleich neben der Schmiede besucht, muss hier einfach mal vorbeischauen. Es gibt 50 Sitzplätze im Innenbereich und gut 100 im Außenbereich, davon ein Großteil in einer Art Wintergarten, geschützt also vor Regen. Und es gibt eine kleine, aber feine Speisekarte.

Derzeit ist von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Wir schauten vorbei, ergatterten noch einen Platz im FReien (man sollte besser reservieren) und testeten diesmal nach früher dem Gerupften, den Bratwürsten oder dem Schnitzel endlich mal Hamburger und Cheesburger mit dicken Pommes.

Berühmt ist das Lokal übrigens auch für seine Schäufele und die üppige Portion Spare Rips. Oder für das Schnitzelbrot nach Art des Hauses. Es gibt also ganz viele Gründe, um mal nach Stammheim in die Schmiede zu schauen…

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten