Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Hausen mit seinen zwei Gaststätten – und der SG 1949 mit dem Sonntagstisch

Fahr mal hin und kehr mal ein: Hausen mit seinen zwei Gaststätten – und der SG 1949 mit dem Sonntagstisch


SKF Stellenangebote

HAUSEN BEI SCHONUNGEN – Wer in Schonungen wohnt, hat´s bekanntlich gut. Der Gemeindeteil Hausen besticht sogar mit gleich zwei Gastwirtschaften. Die eine ist hinlänglich bekannt: Der Brauereigasthof von Ulrich Martin mit seinen großartigen Bieren.

Die SG 1949 Hausen aber glänzt mit einem recht regelmäßigen und äußerst beliebten Mittagstisch am Sonntag. SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz können dorthin sogar laufen und testeten nun mal das vom Verein in Eigeninitiative betriebene Wirtshaus.



Neben Bieren aus Kulmbach gibt es hier auch das Special von Uli Martin. Und jeweils eine Tageskarte mit einer schönen Auswahl, höchst angenehmen Preisen und üppigen Portionen. Und alles ist zudem superlecker.


Die Gäste aus Schonungen ergatterten noch einen Fensterplatz und genossen das Jägerschnitzel mit Pommes Frites und die Schweinemedaillons in Pfefferrahmsouce mit hausgemachten Spätzle. Beides jeweils mit einem reichhaltigen Beilagensalat.

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!