NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Wenn die Nummer eins mit Schweinelende im Bratwurstteig überrascht

Keiler Helles

SCHONUNGEN – Der vergangene Montag war so etwas wie ein Glückstag für SW1-News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz. Denn die Montags-Tageskarte im Schonunger Alban-Park, der 2020 zum besten Wirtshaus in und um Schweinfurt gewählten Gaststätte, bot eine echte Überraschung.

Montag ist dort Schnitzel-Tag, außer dem Wiener, dem Jäger und dem mit Knoblauch gab es auch ein Braumeisterschnitzel mit Zwiebeln und Speck in Biersoße, dazu Pommes Frites und einen gemischten Beilagensalat. Das freilich war zu ein paar guten Kellerbieren der Lohrer Brauerei Keiler nicht die Überraschung, denn das war ja im Vorfeld angekündigt.

Nein: Überraschend konnten die Chefs vom Sonntag eine Portion Schweinelende im Bratwurstteig mit Nudeln und Wirsing herüber retten – sehr zur Freunde des oben vom Schonunger Kreuzbergring nur ein paar hundert Meter angereisten Vielschreibers, der sich an sich auf ein Jägerschnitzel eingestellt hatte. Natürlich auch das mit großer Vorfreude.

Übrigens: Diese Woche ist wieder von Donnerstag bis Montag im Alban-Park geöffnet, wobei Samstag ab 15 Uhr eine geschlossene Gesellschaft feiert. Die besonderen Angebote sind ab Donnerstag ein Paar Leberwürstle mit Kraut und Brot, das Schweizer Schnitzel mit Schinken und Käse überbacken und Penne Al Forno, also Nudeln mit Schinken und Pilzen in Rahmsoße und ebenfalls mit Käse überbacken. Sonntag gibt´s dann Wildschweinbraten mit Klößen und Blaukraut oder Schäufele mit Klößen und Wirsing.

Gaspreis
Hotel
Muster

Und Montag ist dann wieder Schnitzeltag….

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Liebelings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten