Home / Gastronomie / Auch das Hambacher Dorfwirtshaus protestiert gegen die Corona-Maßnahmen – und schüttet Bier weg…

Auch das Hambacher Dorfwirtshaus protestiert gegen die Corona-Maßnahmen – und schüttet Bier weg…


BIG-1zu5
Eisgeliebt

HAMBACH – Kurzfristig hat auch Ansgar Zänglein mit seinem Dorfwirtshaus in Hambach – ehemals Goldene Flasche – mitgemacht bei der Protestaktion der Gastronomie und einen gedeckten Tisch ins Freie gestellt, an dem dann nur er und seine Leute Platz nahmen. Und für Bierfans gab es traurige Nachrichten…

Auf dem Bild sieht man Ansgar Zänglein, seine Schwester Birgitta Kraus, ihren Sohn Paul und Ansgars Tochter Annalena. „Unsere Dorfwirtshaus gibt es seit 1846 – und es hat den 1. und 2. Weltkrieg überlebt. Aber jetzt schaut es wirklich schlecht aus… „, sagt er und erklärt damit, warum er die landesweite Protestaktion des Hotel und Gaststättenverbands unterstützte und die baldige Öffnung der Gaststätten fordert. Alleine deshalb, um überleben zu können.


AOK - Keine Kompromisse

Beim im Freien Sitzen – auch mit Dittelbrunns Bürgermeister Willi Warmuth, ein unterstützender Stammgast des Lokals – schüttete Ansgar Zänglein symbolisch den Inhalt eines 30-Liter-Bierfasses in die Kanalisation. Stellvertretend für viel Gerstensaft aus dem Kühlraum des Wirtshauses, der nicht gezapft werden durfte – und der als Sauerbier künftig auch nicht mehr in die Gläser und Krüge laufen kann.


Einen Abhol- und Lieferservice gibt es zwar seit dem Lockdown Anfang November 2020. Doch der fängt die Umsaätze bei einem normalen Betrieb in dem Gasthaus einfach nicht auf. Trotz ausgeklügelter Hygienerezepte und eigentlich null Ansteckungsgefahr für die Gäste muss weiter geschlossen bleiben. Anscheinend zumindest den kompletten März noch immer…



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!