Home / Ort / Rhön / Fahr mal hin und kehr mal ein: Im Schweinfurter Haus lässt es sich wunderbar speisen

Fahr mal hin und kehr mal ein: Im Schweinfurter Haus lässt es sich wunderbar speisen


Sparkasse

OBERELSBACH – Unlängst waren SW1.News-Vielschreiber und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz endlich mal wieder in der Rhön unterwegs und schafften es nach langen Jahren mal wieder, im Schweinfurter Haus einzukehren.

Das befindet sich bei Oberelsbach und nicht weit entfernt von anderen Wirthäusern wie der Rother Kuppe oder der Thüringer Hütte außerhalb am Waldrand, ist mit dem Auto aber gut zu erreichen und zu Fuß für Wanderer natürlich noch viel besser.


Mezger



Nach ein bisschen Pech mit den Pächtern zuvor scheint der Schweinfurter Rhön-Club nun die richtigen Partner gefunden zu haben. Franz-Josef Dresch und Gattin tischen Leckereien auf, Zu einem Kloster Urstoff aus der benachbarten Rother Bräu gab es Rindergulasch mit Nudeln und einem Beilagensalat. Doch die Karte hat noch viel mehr zu bieten.


Nachdem draußen der Regen ein bisschen nachgelassen hatte und ein wunderschöner Regenbogen über der Gegend lag, hätte fast sogar ein Besuch des tollen Biergartens noch Spaß gemacht. Doch das: Ein anderes Mal, notfalls auch erst 2023…

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!