Home / Gastronomie / Gastro-ReStart / Fahr (oder lauf) mal hin und kehr mal ein: Das Waldhaus Almrausch in Dittelbrunn – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr (oder lauf) mal hin und kehr mal ein: Das Waldhaus Almrausch in Dittelbrunn – MIT VIELEN FOTOS!


Sparkasse

DITTELBRUNN – Irgendwie ist es ein Geheimtipp, obwohl es doch nur rund einen Kilometer fußläufig entfernt liegt vom berühmten Schießhaus oberhalb des Schweinfurter Stadtteils Haardt: Das Waldhaus Almrausch am Rande von Dittelbrunn darf man sicherlich als eines der schönsten Lokale der Region bezeichnen.

SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine stets alles fotografierende Partnerin Petra Moritz schauten nun endlich mal wieder vorbei und waren vom Angebot und vor allem vom Biergarten begeistert. Obwohl die rustikal-gemütliche Stube drinnen ja auch für die kalten Monate ein echter Traum ist.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Perfekt sogar: Die Bierauswahl in diesem Vereinsheim des Trachtenvereins mit diversen Sorten vom Kellerbier aus Hofheim (Brauerei Raab) bis zu den Frankonia-Produkten der früheren Wernecker Brauerei, übernommen nun von Kauzen Bräu in Ochsenfurt.


Die Speisekarte ist klein, aber fein, deckt aber irgendwie alles ab und bietet vor allem Mittwoch und Donnerstag besondere Tage mit Schnitzel-Gerichten und Pizza zu unschlagbaren Preisen. Zufällig kamen die SW1.News-Tester am Donnerstag – und probierten deshalb natürlich eine Pizza Mary und eine Special. Um sich fest vorzunehmen, bei nächster Gelegenheit auch Mittwoch mal vorbei zu schauen.

Kleiner Tipp: Da die Anfahrt über Dittelbrunn ein wenig beschwerlich ist, der Weg hoch auf den Berg steil – am Ende muss man im ersten Gang nach oben fahren: Wer ein bisschen (ebenerdig) laufen will und wer aus Schweinfurt kommt, dem sei empfohlen: Das Auto abstellen an der Haardt im Bereich Käthe Kollwitz-Straße oder am Matthias Grünewald-Ring bei den drei Hochhäusern. Von hier aus führt ein Pfad durch den Wald – und nach knapp einem unbeschwerlichen Kilometer erreicht man in nicht einmal einer Viertelstunde den Dittelbrunner Almrausch…


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!