Home / Ort / Hassberge / Hofheim / Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Gasthaus Glückstein in Serrfeld als Kundmüller-Paradies

Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Gasthaus Glückstein in Serrfeld als Kundmüller-Paradies


Eisgeliebt

SERRFELD – Wer hier übernachtet, kommt sogar in den Genuss eines Schwimmbades. Das würde man in Serrfeld nicht erwarten, dem kleinen Dorf im Landkreis Rhön Grabfeld an der Grenze zu den Haßbergen und zu Thüringen. Zwischen Bad Königshofen, Sulzdorf an der Lederhecke, Maroldsweisach und Hofheim fast mit Sicht auf den Bayernturm befindet sich das Gasthaus Glückstein mit Ferienwohnung.

Und mit einem Biergarten, in dem nun SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz endlich mal einkehrten. An der Tafel am Eingang zur Wirtsstube steht stets, was es an Speisen gibt. Eine kleine, aber feine Tageskarte bot beim Besuch der Schonunger beispielsweise ein Schnitzel und einen Burger, jeweils mit Pommes Frites und einem Beilagensalat.


Mezger

Bierliebhaber kommen im Gasthaus Glückstein in Serrfeld auf ihre Kosten. Denn es gibt die Produkte der Brauerei Kundmüller aus Weiher bei Viereth-Trunstadt im Bamberger Umland. Und zwar die komplette Auswahl. Zu einem Keller Märzen und einem Summer Ale schmeckten die ohnehin guten Speisen nochmal besser. Geöffnet ist hier am Wochenende und Dienstagabend. Ein Besuch lohnt sich!


Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!