Home / Ort / Rhön / Fahr mal hin und kehr mal ein: Hammelburger im Gasthaus Goldenes Roß in Diebach

Fahr mal hin und kehr mal ein: Hammelburger im Gasthaus Goldenes Roß in Diebach


SKF Stellenangebote

DIEBACH – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz waren mal wieder unterwegs in Sachen Essen und fanden westlich von Hammelburg in Diebach ein gemütliches Lokal: Das zentral gelegene Gasthaus Goldenes Roß.

Das Besondere dort (neben guten Bieren der Keiler, Mönchshof oder Kapuziner Brauereien): Es gibt eine Spezialität mit dem Hammelburger. Das ist ein gegrilltes Hackfleischküchle mit Zwiebeln, Salatblatt und Soße zwischen zwei getoasteten Scheiben – und wird zusammen mit Pommes Frites serviert. Ein überaus herzhafter und satt machender Snack!


Schauer Fahrräder

Dazu gab´s für den Herren ein (oder besser: zwei) Paprikaschnitzel mit Pommes Frites und einem Beilagensalat. Auch das: Lecker! Das rustikale Wirtshaus mit den gutbürgerlichen Angeboten und der einladenden Stube bietet sogar einen kleinen Biergarten hinter dem Haus, diesmal bei rund 15 Grad und Regenwolken noch nicht geeignet.


Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!