Home / Gastronomie / Internationale Küche / Asiatische Küche / Zwei Euerbacher Gaststätten, aber drei weitere internationale Speisemöglichkeiten

Zwei Euerbacher Gaststätten, aber drei weitere internationale Speisemöglichkeiten


Eisgeliebt
BIG-1zu5

EUERBACH – Laut Homepage der Gemeinde Euerbach gibt es genau zwei Gaststätten: Im Sportheim des VfL und den Griechen in der Hauptstraße. Doch lecker essen kann man im Dorf dennoch – sogar dreifach….

Die B 303 führt als Hauptstraße durch Euerbach und verbindet die Autobahnauffahrten der A 7 und der A 71. Hier ist immer viel Verkehr. Und das mag der Grund sein, wieso sich gleich drei Imbisswägen positioniert haben.


AOK - Keine Kompromisse

Da ist zum einen aus Schweinfurt kommend der Asia Imbiss Cao-Nguyen mit vietnamesischen Speisen in etwa auf Höhe des Rathauses. Fährt man die Straße wenige Meter nach unten, dann erwartet einen an der Kurve wieder auf der rechten Seite der Euerbach Imbiss, der unter anderem mit Döner und Dürüm, türkischen Speisen also, auf seinen Plakaten wirbt.


Und wieder nur ein paar Meter weiter an der nächsten Kurve, diesmal aber auf der linken Seite, von Schweinfurt kommend: Der mobile Pizza-Wagen von Bruno Mariosa – den dürften die Euerbacher noch von seiner Station zuvor kennen, denn er war mit der Familie Pächter des Sportheims. Und machte sich zuvor schon in der Oberwerrner Ortsmitte einen guten Namen dank bester Küche. Nun ist er eigenständig „auf der Straße“ – und hat von Dienstag bis Samstag von 15 bis 21 Uhr geöffnet.

Den Verkauf von vietnamesischen Speisen gibt es seit Januar 2015, den Verkauf von türkischen Speisen seit Januar 2019 und den Verkauf von italienischen Speisen seit Februar 2018.

Übrigens: Im Sömmersdorf gibt es in der Raiffeisenstraße eine Gastwirtschaft. In Obbach gab es bis Oktober 2015 eine Gastwirtschaft in der Dr.Georg-Schäfer-Straße. Beachtlich aber, dass ein kleines Dorf wie Euerbach seinen Gästen Deutsche, Griechische, Italienische, Türkische und Vietnamesische Küche anbieten kann. Das ist Vielfalt pur!

Auch interessant: Im Euerbacher Ortskern wird derzeit fleißig gebaut. Weshalb natürlich genügend Arbeiter tätig sind, die sich in der Mittagspause oder nach Dienstschluss gerne schnell mal eine Pizza holen, einen Döner oder frisches asiatisches Gemüse auf Nudeln. Es entsteht direkt in der Ortsmitte eine Kindertagesstätte und eine Tagespflegeeinrichtung für Senioren. Und nur ein paar Meter weiter wird gerade die Grundschule um ein Gebäude erweitert.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.