Home / Gastronomie / Internationale Küche

Internationale Küche

Lock-Down sogar noch länger als bis Ende Januar? SW1.News unterstützt gerne wieder alle Gastronomie-Betriebe!

FRANKEN - In den nächsten Tagen wird´s mutmaßlich fix, dass der Lockdown mit dem 10. Januar noch nicht endet und mindestens bis Monatsende, also weitere drei Wochen, aufrecht erhalten wird. Das bedeutet unter anderem, dass Gastronomiebetriebe, die ja schon seit Anfang November des alten Jahres geschlossen haben, weiterhin nicht öffnen dürfen.

>>> Mehr lesen >>>

NGG fordert Soforthilfe nach dem Lockdown im Gastgewerbe: „Köchinnen und Kellner nicht im Regen stehen lassen“

STADT UND LANDKREIS SCHWEINFURT - Corona-Schutzschirm für Beschäftigte im Hotel- und Gaststättengewerbe in Schweinfurt gefordert: Der Lockdown für die Branche trifft nicht nur die rund 160 Unternehmen mit voller Wucht, sondern bringt auch die 1.600 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in existentielle Nöte, warnt die Gewerkschaft Nahrung-GenussGaststätten (NGG). Auch die rund 800 Menschen, die im Landkreis in der Hotellerie und Gastronomie arbeiten, sind teils in großer Not.

>>> Mehr lesen >>>