Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Restaurant Akropolis in Marktsteinach mit den unfassbar guten Nachspeisen

Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Restaurant Akropolis in Marktsteinach mit den unfassbar guten Nachspeisen


Keiler

MARKTSTEINACH – Rund ein Jahr zuvor testeten SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz ganz klassisch Gyros und Calamaris im damals noch recht neuen Restaurant Akropolis im Sportheim der DJK Marktsteinach. Unfassbar, wie schnell 12 Monate vergehen…

Auf dem Weg nach Aubstadt oder Großbardorf oder Maroldsweisach fuhren die beiden Schonunger seitdem unzählige Male an dem Lokal mit dem so tollen Biergarten vorbei und nahmen sich immer wieder eine Einkehr vor. Nun klappte es endlich.


Hartmann

Zu ein paar guten Kellerbieren der Brauerei Göller aus Zeil am Main wurden diesmal die Pizza Special und das klassische Jägerschnitzel mit Beilagensalat und Pommes Frites getestet. Die Bilder sprechen für sich, Worte muss man darüber gar nicht verlieren. Es hat natürlich herrlich gut geschmeckt.


Und als Krönung gab´s dann (neben einem Ouzo) auch noch eine Nachspeise, wie man sie so lecker sonst wohl nirgends findet: Baklava und Galaktoboureko, jeweils mit Eis. Dahinter verbirgt sich griechischer Blätterteig, unter anderem mit Zimt und Vanille gefüllt, getränkt in einem Zitrus-Honig-Sirup. Zum Reinlegen!

Hier der Bericht von damals – und unten folgen noch viele aktuelle Fotos:

Essen wie Gott in Griechenland: Das Restaurant Akropolis in Marktsteinach mit dem wunderbaren Biergarten

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen…


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!