NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und kehr mal ein: Die griechische Küche im Naturfreundehaus Schwebheim

Sparkasse

SCHWEBHEIM – Dimitra Schizogiannis ist eine bewährte Gastgeberin. Seit fast vier Jahrzehnten kann man am Rande von Schwebheim bestens einkehren. Und trotzdem ist das irgendwie noch ein Geheimtipp. Den SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz nun endlich mal testeten.

Das Naturfreundehaus (offizielle Adresse. Mühlweg 30) befindet sich in etwa der Mitte von Schwebheim westlich am Anfang des Waldes – und damit mitten in der Natur. Es ist ein kleines, gemütliches Vereinsheim mit einem großen Biergarten – und hat eigentlich immer geöffnet. Wochentags nur abends, am Wochenende schon ab Mittag.

Die griechische Küche lässt keine Wünsche offen. Die Gäste aus Schonungen testeten Gyros und Biftekia, jeweils serviert mit Pommes Frites, Tzatziki und einem Beilagensalat. Es gibt natürlich auch Lamm, Fischgerichte, Knoblauchkartoffeln als Beilage oder Deutsche Küche.

Mezger

Und dazu lassen sich alteingesessene Schwebheimer nicht nur am Stammtisch im Naturfreundehaus die guten Biere der Brauerei Göller aus Zeil am Main schmecken.

Kartenkiosk Bamberg - Marco Gianni
Begrheinfelder Kulturwochen
Muster
Grüne Schweinfurt Europawahl 2024
Gaspreis
Erlebniswochen 60plus Senioren
Abenteuer & Allrad 2024
Volksfest Schweinfurt 2024
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Depro Ronan Keating

Maharadscha
Weiherer Bier
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten