Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: In Poppenhausen scheint auch in der Wirtsstube die Sonne

Fahr mal hin und kehr mal ein: In Poppenhausen scheint auch in der Wirtsstube die Sonne


Kauzen Frankonia Vollbier

POPPENHAUSEN – Das Gasthaus Sonne, die griechische Taverne in der Dorfmitte von Poppenhausen im Landkreis Schweinfurt, hat nach dem Sommerurlaub längst schon wieder geöffnet. Leider werden es immer weniger Tage, an denen man den herrlichen Biergarten nutzen kann. Doch die Pächter haben ja auch eine urgemütliche Stube zu bieten.

Und zu unter anderem Mönchshof-Bieren beste Speisen, aufgelistet auf einer nagelneuen Karte. SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz saßen ja vor der Urlaubspause schon mehrfach im Freien, ließen sich diesmal erstmals drinnen zu ein paar Kellerbieren bedienen.


Praktikumsbörse Schweinfurt LRASW

Dazu gab´s jeweils Pommes Frites, Tzatziki mit Salat und Gyros – sowie wahlweise dazu Calamari und Bifteki. Typisches Essen eben, das die Träume von Griechenland wahr werden lässt, lecker ist und satt macht. Inklusive Ouzo hinterher.


SW1.News empfihelt dieses Wirtshaus sehr gerne und fragt die Leser nach weiteren Empfehlungen für eine Einkehr und einen kleinen Bericht darüber. Haben Sie Tipps in Stadt und Landkreis Schweinfurt? Dann teilen Sie uns diesen mit per Mail unter der Adresse redaktion@sw1.news.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!