Home / Gastronomie / Trauer um den Kultwirt: Mit Tasso ist ein beliebter Grieche verstorben, der zum Unterfranken wurde

Trauer um den Kultwirt: Mit Tasso ist ein beliebter Grieche verstorben, der zum Unterfranken wurde


Eisgeliebt

OBERWERRN / SCHWEINFURT – Tasso ist tot! Diese Nachricht verbreitete sich Mitte letzter Woche schnell und löste große Trauer aus nicht nur in und um Oberwerrn, wo der beliebte Grieche die letzten Jahre mit seiner Familie die SVO-Gaststätte bewirtschaftete. Nun verstarb er nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.

Anastasios Trikkos wurde 1946 in Griechenland geboren und kam 1969 nach Deutschland. Zunächst arbeitete er bei Sachs in der Fabrik. Die Familie eröffnete 1977 in Kützberg ein griechisches Retaurant, übernahm dann das Lokal beim VfR 07 Schweinfurt am Hutrasen und hatte danach jahrelang die Gaststätte „Neue Anlage“ in der Wilhelmstraße gegenüber dem Union-Kino. Stolze 17,5 Jahre.




Gehst Du schon in die Gastronomie?



Dann zog es die Wirtsleute in den Landkreis, erst nach Unterspiesheim ins Sportheim und wieder nach Kützberg in das Dorfzentrum. Ehe der Weg vor rund zehn Jahren nach Oberwerrn führte, wo nicht nur der Mixed-Grill-Teller eine der vielen Spezialitäten war. Inzwischen hatte Tochter Wasiliki „Waso“ Trikou das gastronomische Heft in die Hand genommen. Der Kultwirt freilich bediente bis zuletzt zum zweiten Corona-Lock Ende 2020 täglich außer Montag seine Gäste.

Jetzt endet eine Ära. Ob das Erbe Tassos weiter geführt werden kann, hat die Familie noch nicht endgültig entschieden. Diese Woche wird Anastasios Trikkos beigesetzt – im engsten Kreis, wegen Corona.

SW1.News-Autor Michael Horling verbindet eine jahrezehntelange Bekanntschaft mit der Familie. Er wuchs als Kind quasi in der Wilhelmstraße auf und war die letzten Jahre wieder Stammgast in Oberwerrn. Nicht nur seine Gedanken sind bei der Familie, der Ehefrau Alexandra und den Töchtern von Tasso, also Wasiliki „Waso“, Georgia, Dimitra und Eleni Trikou.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!