NA OHNE Kategoriezuordnung

Essen wie Gott in Italien: Der Tennis-Club Rot-Weiß Bad Kissingen und sein leckeres „Café“

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD KISSINGEN – Ein Café ist es an sich nicht, eher schon ein Italiener, zumindest ein Restaurant mit mediteranen Speisen. Doch als „Tennis Café“ ist das Wirtshaus an der Bad Kissinger Lindesmühlpromenade bekannt. Und als angeblich schönster Biergarten der Kurstadt an der Saale.

Beim Besuch von SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seiner alles fotografierenden Partnerin Petra Moritz in Begleitung von Andreas Staude fand gerade ein Turnier statt beim TC Weiß-Blau Bad Kissingen. Und es war herrlichstes Sommerwetter an einem tollen Abend.

Einen freien Tisch zu bekommen grenzte deshalb an ein Wunder. Und es war unter diesen Umständen auch zu verkraften, dass eine Bestellung etwas schief lief: Statt der Pizza Nummer 16 kam die Nummer 6 – und damit eine durchaus leckere Quattro Stagioni mit Salamli, Paprika, Vorderschichinken und Champignons.

Freilich hätte es eine „Anna Kournikova“ sein sollen, nachdem die meisten Pizzen nach Tennis-Legenden benannt sind. Eine mit zusätzlich Zweibeln und Peperoni. Die „Goran Ivenisevic“ wurde korrekt serviert: Mit Hackfleisch und Knoblauch.

Hotel
Gaspreis
Muster

Andreas wählte zu einem alkoholfreien Bier (an sonsten landete eine Maß Kloster Urstoff der Rother Bräu aus der Rhön auf dem Tisch) die Nudel namens Penne Arrabiata. Frisch zubereitet, scharf und durchaus lecker, für 9,50 Euro aber angesichts der Portion vielleicht ein klein wenig überteuert. Aber es ist halt auch Bad Kissingen – und der angeblich schönste Biergarten der Stadt…

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder Kontakt ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten