Home / Gastronomie / Internationale Küche / Italienische Küche / Fahr mal hin und kehr mal ein: die Gaststätte „Mainstern“ in Schonungen mit dem Pizza(Donners)tag

Fahr mal hin und kehr mal ein: die Gaststätte „Mainstern“ in Schonungen mit dem Pizza(Donners)tag


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

SCHONUNGEN – Wirt Werner Börtlein kommt den beiden Schonungern immer näher. SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz waren ja schon im Dittelbrunner Almrausch und dann in der Waldsportgastätte der DJK Üchtelhausen gerne zu Gast.

„Mainstern“ heißt nun seine Gaststätte in Schonungen, gleich neben dem Netto im Untergeschoss des Hotels. Im Sommer ist dort der Biergarten wunderschön, wengleich recht klein. Und innen gehört das Wirtshaus sicherlich zu den urigsten in der Region.





Eigentlich wäre das Testessen zu ein paar guten Kellerbieren der Brauerei Göller aus Zeil am Main gar nicht nötig gewesen. Denn die Pizza, auf den Bildern eine mit Peperoniwurst und eine Special, schmeckt genauso gut wie früher schon in Dittelbrunn und Üchtelhausen. Donnerstag ist Pizzatag, sieben Euro sind dann ein wirklich guter Preis für viel Qualität.


Mittwoch ist Schnitzeltag – und die dann aufgerufenen acht Euro inklusive Beilagen dürften ebenso unschlagbar sein. Wie auch das Gulasch mit Nudeln für unter neun Euro. Dazu gibt es noch ein paar andere Gerichte, die neugierig machen. Klingt nach einem baldigen Wiedersehen….

Neu: Sind auch Sie in der Region unterwegs und kehren gerne ein? Dann senden Sie uns doch unter Kontakt und/oder michael.horling@t-online.de ein paar launige Zeilen von ihrem Gaststättenbesuch und gerne drei bis zehn Fotos vom Lokal und von diversen Speisen. Den kleinen Bericht veröffentlichen unsere Portale dann gerne. So kann jeder, der seine Lieblings-Wirtsleute besucht, für die auf SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News ein bisschen Werbung machen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!