NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr´ mal hin und lauf mal ´rum: Die Weininsel zwischen Nordheim und Sommerach – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

SOMMERACH – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine stets fotografierende Partnerin Petra Moritz machten diesmal Tagesurlaub auf einer Insel. Die ist nicht weit von Schweinfurt entfernt und bietet alles, was man so liebt: Wanderwege, Aussichtspunkte, viel Wein – und dennoch freuten sich beide danach auf ein gutes Bier…

Im Zentrum von Sommerach mit seinen Gasthäusern und der Tourismus-Info starten gleich einige Wege, die auf die Weininsel Richtung Nordheim führen. Zudem gibt es einige kürzere Rundwege wie den Rebsortenpfad.

Das SW1-News-Duo entschied sich dafür, erstmal den Aussichtsturm nahe des Rosenberges anzugehen. Um danach über den Kreuzberg, den Kreuzsee und einer weiteren Panoramaplattform an sich Nordheim anzusteuern. Doch aus dem Westen kamen dunkelste Wolken in Richtung Weinland.

Daher der Plan, parallel zum Katzenkopf eher etwas zügiger zum Ausgangspunkt zurückzulaufen. In der Tat klappt es noch, rechtzeitig wieder in Sommerach zu sein, bevor der (dann doch nur leichte) Regen einsetzte. Er verhinderte jedoch das Speisen beim Italiener Il Trullo im Ortskern. In einer Seitenstraße gelegen bietet diese kleine, aber feine Pizzeria einen Hof mit wenigen Plätzen im Freien – und eine Stube zur Flucht.

Muster
Hotel
Gaspreis

Lobenswerte Schwarzbiere der Privatbrauerei Oechsner aus Ochsenfurt mundeten zu einer Diavolo und einer Mary. Man kann in einer fränkischen Weingegend durchaus auch mal beim Italiener Biere trinken… Und nun lassen wir an dieser Stelle viele Bilder sprechen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten