Home / Gastronomie / Trotz Schnee und Eis bekamen die Kunden der Johanniter ihre Menüs nahezu pünktlich zugestellt
Auf dem Foto: Trotz der Wetterbedingungen wurden die Mittagsmenüs nahezu pünktlich zugestellt. Bild: Melissa Müller/Johanniter

Trotz Schnee und Eis bekamen die Kunden der Johanniter ihre Menüs nahezu pünktlich zugestellt


BIG-1zu5
Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Auch wenn die FahrerInnen der Johanniter-Fahrzeuge natürlich auch mit dem Unbill des Wetters zu kämpfen hatten, so war zumindest das tägliche Mittagsmenü durch das frisch gekochte Essen aus dem Leopoldina-Krankenhaus sichergestellt. Dieses wird von den Johannitern auf Porzellan Tellern an die Kundinnen und Kunden ausgeliefert.

„Ein Glück kamen alle Kolleginnen und Kollegen trotz des ungemütlichen Wetters rechtzeitig bei unseren Kunden an! Probleme machten uns meist nur schlecht geräumte Gehwege oder fehlende Plätze zum Halten, weil diese durch riesige Schneehaufen besetzt waren“, erzählt Melissa Müller, Sachgebietsleitung Menüservice bei den Johannitern in Schweinfurt.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Detaillierte Informationen zum Menüservice der Schweinfurter Johanniter gibt es unter der Telefonnummer 09721 7037-26.


Auf dem Foto: Trotz der Wetterbedingungen wurden die Mittagsmenüs nahezu pünktlich zugestellt.
Bild: Melissa Müller/Johanniter

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.:

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit rund 25.500 Beschäftigten, 65.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und mehr als 1,5 Millionen Fördermitgliedern ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine der größten deutschen Hilfsorganisationen. Zu ihren Aufgaben zählen seit ihrer Gründung neben dem Rettungs- und Sanitätsdienst auch Bevölkerungsschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste für Kinder und Jugendliche, dazu zählen auch unsere derzeit mehr als 450 Kindertagesstätten, sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen.

Die Johanniter engagieren sich ebenso in der humanitären Hilfe im Ausland. Im Landesverband Bayern der Johanniter arbeiten mehr als 4.200 Beschäftigte, mehr als 7.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich und mehr als 255.000 Fördermitglieder unterstützen die Organisation.

Auf dem Foto: Trotz der Wetterbedingungen wurden die Mittagsmenüs nahezu pünktlich zugestellt.
Bild: Melissa Müller/Johanniter


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Maharadscha
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!